Sorgfältige Prophylaxe in Rahlstedt für Ihre optimale Zahngesundheit

Mit in überschaubaren Abständen durchgeführten Besuchen bei uns in der Zahnarztpraxis Dr. Berthold und einer dabei regelmäßig durchgeführten Prophylaxe können Sie neben der guten häuslichen Mundhygiene viel für Ihre Zähne und Ihre Zahngesundheit tun.

Damit es gar nicht erst zu Zahnschmerzen oder anderen Beschwerden kommt, ermöglichen Vorsorgeuntersuchungen bei uns in Rahlstedt eine Früherkennung von sich anbahnenden Problemen wie zum Beispiel einer Karies. Auch bei optimaler Zahnpflege zuhause ist der professionelle Blick unter optimalen Bedingungen und mit der richtigen Ausstattung unerlässlich. Nur so können auch in Zahnzwischenräumen, auf Rückseiten und im hinteren Mundbereich schon kleinste Stellen ausgemacht werden, um diese gar nicht erst nennenswert größer werden zu lassen. Damit können auch wir unserem Vorsatz gerecht werden, das natürliche Zahnmaterial so lange wie möglich zu erhalten und für Ihre bestmögliche Zahngesundheit sorgen zu können.

Eine gründliche und regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur aus direkt zahnmedizinischen Gründen wichtig. Denn ein nicht oder zu spät als solcher erkannter entzündeter Zahn kann sich auf die Gesundheit des ganzen Körpers auswirken. Nicht selten schicken Allgemeinärzte ihre Patientinnen und Patienten auch zum Zahnarzt, um die Zähne als mögliche Ursache von Beeinträchtigungen der Gesundheit auszuschließen – speziell wenn es etwa um den Herz-Kreislauf-Bereich geht.

Prophylaxe in Rahlstedt für Gesundheit und gutes Aussehen

Eine gewissenhafte Prophylaxe trägt nicht nur dazu bei, Zahnschmerzen und aufwändigere Behandlungen bis hin zu Zahnersatz zu vermeiden. Auch für die Zahnästhetik, also für Ihr gutes Aussehen mit einem strahlenden Lächeln leistet die Vorsorge einen wichtigen Beitrag. Wird die Prophylaxe mit einer professionellen Zahnreinigung kombiniert, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansiedlung von Bakterien enorm, so dass auch einer Parodontose vorgebeugt werden kann. Ebenso vermindert sich das Risiko von Zahnstein und Verfärbungen sowie von weiteren unangenehmen Erscheinungen wie Mundgeruch.

Besonders wichtig sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen auch, wenn schon fest sitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz zur Anwendung gekommen ist. Mit der Prüfung des festen Sitzes, ggf. der guten Platzierbarkeit und des allgemeinen Zustandes lassen sich viel spätere Probleme vermeiden.

Mit viel Einfühlungsvermögen und in einer entspannten Atmosphäre können wir so mit der Prophylaxe in Rahlstedt für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zahngesundheit sorgen.